Vereinsziele
  Organe

EnergieVerein
c/o Anwaltsbüro Gaßner, Groth, Siederer & Coll.
EnergieForum Berlin
Stralauer Platz 34

Tel.: 030/ 7261026 – 0
Fax.: 030/7261026 – 10

Postanschrift:
EnergieForum Berlin
Stralauer Platz 34

info@energieverein.org

Datenschutzhinweise

EnergieVerein –
Forum für Energierecht, Energiepolitik und Erneuerbare Energien
mit Sitz im EnergieForum Berlin

Der EnergieVerein vereint Experten aus Praxis und Wissenschaft auf den Gebieten Energierecht, Energiepolitik und Erneuerbare Energien.

Das Forum gewährleistet einen interdisziplinären Austausch auf höchstem Niveau und ermöglicht eine optimale Nutzung von Synergien. Unsere Mitglieder profitieren von wertvollen Informationen und anspruchsvollen Veranstaltungen, in deren Zentrum die Erörterung energiewirtschaftlicher Fragen aus Sicht der Praxis und der Wissenschaft steht.
Der EnergieVerein begreift sich als Interessenvertretung seiner Mitglieder. Seine satzungsmäßige Aufgabe ist die frühzeitige, gründliche und fachgebietsübergreifende Analyse energiebezogener Entwicklungen, um insbesondere der Förderung der erneuerbaren Energien Wasser, Sonne, Wind, Geothermie und Biomasse in der politischen Diskussion zunehmend Gewicht zu verleihen.

Der EnergieVerein lädt Experten und Nachwuchswissenschaftler ein, als Mitglieder und/oder Autoren in der Schriftenreihe „Energierecht und Energiewirtschaft“ den gesellschaftlichen, politischen und wissenschaftlichen Dialog mitzugestalten.